Skip to main content

Podcast: Backstage mit Strelle

Tauche ein in die Welt von ‚Backstage mit Strelle‘, wo pointierte Unterhaltung und spannende Interviews auf dich warten. Lass dich von Daniel Götzinger, bekannt als Strelle, durch die faszinierenden Gedankenwelten österreichischer Kunst- und Kulturschaffender führen. Dieses Format öffnet dir die Türen zu den kreativen Hinterzimmern Österreichs, wo Inspiration und Leidenschaft aufeinandertreffen. Begleite Strelle auf einer Entdeckungsreise hinter die Kulissen – dort, wo die Magie der Kunst lebendig wird.

Natascha Strutz (Eventberatung)

Entdecke die Welt der Eventdekoration mit Natascha Strutz. In dieser spannenden Podcast-Episode gibt Dir Natascha, eine erfahrene Veranstaltungsmanagerin und professionelle Dekorateurin, tiefe Einblicke in die Kunst der ästhetischen Raumgestaltung. Lerne, wie sie Räume in beeindruckende Erlebniswelten verwandelt, die Gäste verzaubern. Dieser Podcast bietet Dir Inspiration und praktische Tipps zur Eventgestaltung, beleuchtet die neuesten Trends in der Eventbranche und zeigt, wie Kreativität und Präzision in der Eventdekoration Hand in Hand gehen. Perfekt für alle, die sich für Veranstaltungsmanagement, Innendekoration und kreative Raumkonzepte interessieren.

Hör jetzt rein und lasse Dich inspirieren! Entdecke, wie Du Deine Eventprojekte auf das nächste Level bringen kannst. Abonniere den Podcast und verpasse keine Episode mehr!

Showlinks:
https://www.instagram.com/natascha_strutz/
https://www.instagram.com/mamagehttanzen_kaernten/
https://beety-partywelt.at
Host:
https://strelle.at

Michael Jäger – Veranstaltungs Manager

Diesmal zu Gast ist der Manager für Veranstaltungstechnik, Tontechniker, Probelokalbetreiber, Tonstudiobetreiber, Elektriker und weis Gott was noch alles, Michael Jäger. Wir Blauder nicht nur aus dem Näh Kästchen der Veranstaltungsbranche sondern auch über Konfliktpotenziale und Lösungen beim Organisieren von Veranstaltungen. Wie wichtig Fachpersonal ist und was passieret wenn man nicht vorausplant…
Eine Spannende Folge die eigentlich viel zu Kurz ist aber wir können auch nicht ewig vom selben reden. Daher viel spaß mit der neuen Folge „Kaffeestunde mit Michael Jäger“

Wilhelm Prainsack – (Intendant Theatersommer Klagenfurt)

zu Gast in unserer Kaffeestunde. Wir Plaudern über die Entstehung des Theatersommer Klagenfurt und über die Vorzüge und Unannehmlichkeiten eines Open Air Theaters.

Wilhelm Prainsack „Willi“ oder auch liebevoll Tourett-Willi (Auflösung im Podcast), ist heuer wieder für zwei Inszenierungen verantwortlich.

Kaffeestunde mit Oliver Vollmann (Schauspieler & Sprecher)

Diesmal ist Oliver Vollmann zu Gast in unserer Kaffeestunden und Podcast, er erzählt uns von seinen Erfahrungen als Schauspieler und als CoModerator mit dem Betthupferl „Knorzel“. Die Sendung Kuddelmuddel, läuft bereits über 30 Jahre im Radiokärnten und ist somit seit mehreren Kinder-Generationen fester Bestandteil der Radiokultur.

Wir unterhalten uns auch über Erziehung und Erwartungen unserer Gesellschaft an uns selbst und unsere Mitmenschen, oder anders gesagt; welche Maßnahmen der Eltern bereits im Kindesalter notwendig sind um später an unserer Gesellschaft nicht zu zerbrechen.

Carolin Anna Pichler (Komponistin & Autorin)

Mit 18 Jahren Produzierte Carolin Anna Pichler in Kärnten bereits ihr Erstes Musical. Als Studentin der AAU Klagenfurt und Gustav Mahler Privat Universität, erzählt sie uns von Musikgeschichte und Entwicklungen der E-Musik und ihrem persönlichen Workflow zur Modernen Umsetzung Orchestrierter Partituren. Wir Reden über die Wurzeln Moderner U-Musik und was mit moderner Technik möglich ist.
Shownotes:
http://www.carolinannapichler.com

Kaffeestunde mit Markus Wutte (Musiker)

Ein spannendes Gespräch zwischen Musikalischer Leidenschaft und Bühnen-Wahnsinn. Diesmal haben wir Markus Wutte zu Gast. Er ist Berufsmusiker und Sprecher. Seine Stimme verleiht er für Radio, Fernsehen und viele weitere Anwendungen. Wenn er gerade nicht im Studio spricht, steht Markus seit jungen Jahren bereits als Gitarrist und Sänger auf der Bühne. Er erzählt uns von seinem Weg und was er erlebt hat, wie er heute über die Musikbrache denkt und sich selbst vermarktet.
Shownotes:
https://www.mwsound.at
Weitere Folgen:
https://www.strelle.at/veranstaltungstechnik/series/dieziegelei/

Kaffeestunde mit Christian Hölbling (Kabarettist)

Diesmal zu Gast in unserer Kaffeestunde, Kabarettist, TV-Moderator, Kolumnist, Musiker und Sänger Christian Hölbling. Wir Plaudern über sein neus Programm „Deppen Diplom“ die Entstehung des Charakters Helfried. Über Altlasten unserer Politik und Kultur. Geplante Shows mit dem Thomas Raymond Orchester und einigen weiteren Themen. Wenn ihr Themen, Ideen oder andere Fragen an uns habt, einfach eine Mail an office@strelle.at schreiben 🙂
Shownotes: https://www.strelle.at/helfried-singt-liveaufzeichnung